Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkmz858.1 EpV-VI


 Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen
 Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen
 Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen
 Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen
 Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen
Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NSB30021

Autor/Copyright: Sven-Eike Bauer (SB3)
Bereitstellung: 20.09.2018
Dateigrösse: 41.96 MB
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 7 5
7
6
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
7
Detaillierung und Materialnachbildung
6
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
6
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
6
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Bei der Entwicklung der modernen Speisewagen der Bauart WRmz137 wurden im Rahmen der Vorserie drei mehrspannungsfähige Waggons gebaut, die sich von der einspannungsfähigen Serienfertigung optisch vor allem durch das geschlossene Dach, ohne Aussparung für den Stromabnehmer, unterschieden.

Leider fiel einer der Wagen einem Brandschaden zum Opfer, so dass zu Beginn der 2000er Jahre nur noch zwei Wagen existierten, die nach ihrem Einsatz im regulären IC-Dienst die Druckertüchtigung verloren und als WRmz137.2 für den Nachtzugverkehr umgebaut wurden. Ein Wagen ging dabei in den Besitz der DB AutoZug GmbH über und behielt zunächst die damalige IC-Fvr Lackierung, den anderen Wagen erhielt die CityNightLine CNL AG Zürich, welche ihn fortan im nachtblauen CityNightLine Farbschema mit Mond-Logo und großem Schriftzug einsetzte.

Ab 2008 fuhren beide Wagen als WRmz137.3 bis zur ihrer Ausmusterung im neuen City Night Line Farbschema, d.h. in Lichtgrau mit verkehrsrotem Fensterband und dreisprachiger Anschrift. Auseinanderhalten konnte man die Wagen, welche oft in den Zügen nach Italien und Frankreich zum Einsatz kamen, daran, dass die Anschriften unterschiedlich positioniert waren und der Schweizer CityNightLine Wagen keine DB-Logos trug.

Ähnlich wie den Vorserienwagen erging es auch den umgebauten WRkmz858.1 aus dem DB-Touristikzug, die auf die Geschäftsbereiche DB Fernverkehr und DB AutoZug verteilt wurden. Die DB AutoZug / CNL vermiete den Wagen zunächst weiter an die PKP, wo er für den Einsatz im EuroNight "Jan Kiepura" für den Verkehr zwischen Amsterdam und Warschau die entsprechende Sonderlackierung erhielt. Später war der Wagen dann im neuen City Night Line Farbschema in Autozügen nach Südeuropa unterwegs.

Technische Daten:

WRmz137.2 & WRmz137.3

• Länge über Puffer: 27 500 mm
• Wagenkastenlänge: 27 200 mm
• Wagenkastenbreite: 2 805 mm
• Drehgestellbauart: MD 367
• Leergewicht: 56 t
• Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
• Sitzplätze Restaurant: 24
• Sitzplätze Bistro: 20
• Stehplätze Bistro 12

WRkmz858.1

• Länge über Puffer: 27 500 mm
• Wagenkastenlänge: 27 200 mm
• Wagenkastenbreite: 2 805 mm
• Drehgestellbauart: MD 367
• Leergewicht: 55 t
• Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
• Sitzplätze Restaurant: 24
• Sitzplätze Bistro: -
• Stehplätze Bistro 24

Lieferumfang:

Das Set enthält fünf Modelle mit folgenden Eigenschaften:

  • Passagiere im Innenraum
  • einzeln öffnende Türen, inkl. beweglichem Trittbrett und Soundkulisse
  • bewegliche SIG-Übergänge und Puffer, die ein geschlossenes Zugbild im Kurvenverlauf ermöglichen
  • Tauschtexturen für Zuglaufschilder innen und außen
  • vordefinierte Position für Mitfahrkamera
  • Beleuchtungsfunktion inkl. einzeln schaltbaren Zugschlussignalen (z.B. für Betrieb bei Tageslicht)
  • unterschiedlichen UIC-Wagennummern und spezifischen Anschriften

Die Auswahl der Wagennnummern, die Beheimatungen und Revisionsdaten entsprechen dem Betriebszustand in der Epoche V und VI zwischen 2001 und 2015

Die Modelle befinden sich unter

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons

  • DBAZ WRmz137.2 CNL EpV +
  • DBAZ WRmz137.3 CNL 01 EpVI +
  • DBAZ WRmz137.3 CNL 02 EpVI +
  • DBAZ WRkmz858.1 CNL EpVI +
  • DBAZ WRkmz858.1 Jan Kiepura EpV +

Hinweise:

Alle Modelle dieses Artikels verfügen über LOD-Funktion in vier Stufen. Die Reduktion der dargestellten Polygone beträgt dabei bereits über 65% ab einer Entfernung von 100 Metern und steigert sich bis auf 99% bei einer Entfernung von mehr als 400 Metern.

Diese Modelle sind aufgrund ihrer Konstruktion NICHT für die EEP Programmversionen 7 bis 10 geeignet. Es kommt zu massiven Darstellungsfehlern, bei denen es sich nicht um die, normalerweise an dieser Stelle angesprochenen, verfrühten LOD-Wechsel handelt. Ein Einsatz der Modelle ist daher erst ab EEP11 vorgesehen.

Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen Bild 6 Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen Bild 6 Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen Bild 6 Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen Bild 6 Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen Bild 6 Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen Bild 12 Nachtzug Speisewagen WRmz137 & WRkm im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V11NSB30021

Autor/Copyright: Sven-Eike Bauer (SB3)
Bereitstellung: 20.09.2018
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Logistic Center mit GleisanschlussLogistic Center mit Gleisanschluss
Beschreibung Als Güterverkehr wird die Beförderung von Gütern aller Art auf den Verkehrswegen Straße, Schiene, Wasser und Luft b ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Normalspur DRG/DB Weichensystem ABW 54-215-1:4,8 H elek.Normalspur DRG/DB Weichensystem ABW 54-215-1:4,8 H elek.
Beschreibung:DRG/DB_elektrischer - Antrieb Im Set enthalten ist ein Normspur - ABW Weichensystem nach S54 Bauart mit schmutzigen Holzschwellen. Die an ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive, Normalspur Taurus 1216 234-5 ÖBBElektrolokomotive, Normalspur Taurus 1216 234-5 ÖBB
Beschreibung: In diesem Set wurde die Elektrolokomotive Taurus 1216 234-5 der ÖBB in Anlehnung an das Original nachgebildet. Die Elektrolo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

RheinfaehreRheinfaehre
Beschreibung: Rheinfaehre nach dem Vorbild der Fähre Altrip-Mannheim     Technische Daten: Nachbau der Rheinfähre, entspreche ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

UIC D-Zugwagen der ersten Generation Bm239 (Sitzwagen 2.Klasse) DB, grüne FarbgebungUIC D-Zugwagen der ersten Generation Bm239 (Sitzwagen 2.Klasse) DB, grüne Farbgebung
Beschreibung: Anfang der 50er Jahre ließ die DB beim BZA Minden ein Typenprogramm für 26,4m lange Fernreisezugwagen entwickeln. Ähnli ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.25
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Eilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 der DB in EpIIIbEilzugwagen 1. Klasse Bauart 1930 der DB in EpIIIb
Beschreibung: Die Eilzugwagen der Einheitsbauarten 1930 kamen in großer Stückzahl zur DB und prägten dort noch bis in die 80´er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gepäckwagen DR 974 378 Schmalspur 750mmGepäckwagen DR 974 378 Schmalspur 750mm
Beschreibung: Der 1932 von Linke-Hofmann-Busch in Bautzen gebaute Gepäckwagen ist noch heute im Bestand der Preßnitztalbahn. Der Wagen wur ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

B4ü30 Einheits-D-Zugwagen Gruppe 29B4ü30 Einheits-D-Zugwagen Gruppe 29
Beschreibung:Die Einheits-D-Zugwagen der Gruppe 29 waren eine Weiterentwicklung aus den Einheitsbauarten des Baujahres 1926. Sie wurden zwischen 1928 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe